Freiluft-Chorprobe_03_07_2020

Un poquito cantas


Ein bisschen singen, ein bisschen tanzen, so klang es bei der ersten Freiluft-Probe des Glück-Auf Chores auf der Berghalde.
Einem gut choreographierten Tanz ähnelte die Umsetzung des strengen Hygienekonzeptes. Einparken, Maske auf, Stuhl und Noten unter die Arme geklemmt und ab zum Anmeldetisch. Anstehen im Mindestabstand, Hände desinfizieren und ein Autogramm mit eigenem Stift bei der Hygienebeauftragten. Nun ging's aufs Parkett, einzeln zum jeweils zugewiesenen Platz, der vorher selbstverständlich exakt vermessen und markiert wurde.
Dann endlich hieß es jedoch "Maske ab und singen!"

Die südamerikanischen Rhythmen gingen ins Blut und hielten warm. Der Wettergott meinte es ohnehin gut mit dem Glück-Auf Chor, denn nach wolkenbruchartigen Regen am Vortag war es trocken und die Luft herrlich.

Die Freude unter den Sängern war riesengroß. Wer nicht bei den virtuellen Proben dabei war, hatte immerhin einige Monate Chor-Abstinenz hinter sich. Einige waren aufgrund des unüblichen Wochentages oder wegen verschobener Urlaubspläne zwar nicht dabei, möchten aber beim nächsten Mal keinesfalls fehlen. Denn eine Wiederholung der Probe in ungewöhnlicher Umgebung wird es mit Sicherheit geben!